Vote für uns

 

Hörer machen Musik

Hörer machen bei uns die Playliste !

Bitte schreibt einen Modi an, den Ihr hören möchtet und erstellt mit ihm oder für ihn eine Liste mit den Liedern die Ihr gerne hören möchtet.

Ihr könnt auch eine Playliste erstellen und diese an die Radio E- Mail Adresse schicken wir leiten sie dann weiter!

Login

Micha S.PRESSETEXT: „Schau nach vorn“

so lautet die erste Single von Micha S., die er von Songwriter und Produzent Jürgen Eberlein (EBE Records) passend auf den Leib geschrieben bekam.

Der Titel beruht auf Michas Vergangenheit und dem Verlauf, sowie den ganzen Entwicklungsprozess nach dem Schlaganfall. Gesundheitlich, aber auch privat hat sich sehr vieles positiv entwickelt.

Micha und Jürgen haben schon seit längerem eine vertrauliche Basis miteinander. Auch er bekam den ganzen gesundheitlichen und sprachlichen Entwicklungsprozess des Junggebliebenen mit und unterstützt Michael weiterhin tatkräftig dabei.

Sein erstes Angebot, 2004 einen Song professionell aufzunehmen und produzieren zu lassen, schlug er leider in den Wind und nahm das Angebot nicht an – Micha S. hatte der Mut verlassen. Trotzdem sang er weiter auf Karaokeveranstaltungen, sammelte praktische Erfahrungen im gesanglichen Bereich und hatte jede Menge Spaß daran. Bis das Schicksal zuschlug und Micha S. für lange Zeit lahm legte.

Er hatte 2009 seinen ersten Schlaganfall und blieb seiner Musik aber weiterhin treu. Nach seinem Schicksalsschlag lernte er 2010 bei einem Fantreffen Leon Dee kennen und der Song „Gefühle in der Nacht“, hat es ihm im wahrsten Sinne des Wortes, angetan.

Der nächste Schicksalsschlag ließ nicht lange auf sich warten und somit kam 2013 der zweite Schlaganfall. Micha S. hatte gar nicht lange überlegt und fragte Leon Dee, ob er ihm „Gefühle in der Nacht“ zum Üben zur Verfügung stellt. Leon überlegte nicht lange und gab Micha S. seinen Song.

Mit diesem Lied kämpfte sich Micha S. ins Leben zurück, erlernte praktisch das Sprechen neu und fand wieder zum Gesang. Wo andere ihn schon aufgegeben hatten, gab er sich selbst nie auf.

Jürgen Eberlein hatte zudem einen Song für Micha S. in der Schublade, der sich sowohl zum Zwecke der Therapie als auch aus psychologischer Sicht nicht besser hätte eignen können.

Das Juwelen erst geschliffen werden müssen, ist allgemein bekannt. Und es wurde geschliffen und gefeilt und das etwas über 10 Jahre – Micha S. versucht seinen eignen Weg in die Schlagerwelt zu finden und aufzubauen.

„Schau nach vorn“ ist der musikalische Vorbote auf noch mehr Titel von Micha S. Seid also gespannt und lasst euch überraschen.

 

Geschrieben: Steffi Langos

Streamstatus

WMP Winamp Realplayer Quicktime Flashplayer

KBM Player

On Air

Shoutbox

Latest Message: 1 month ago
  • Sarah : Ich wünsche allen einen schönen Freitag kommt alle gut ins Wochenende :-)
  • Bärbel Fieb : Wünsche ich dir auch liebe Kati und viel Spass mit uns.
  • Kati : schicken Abend zum Dienstag
  • Kati : huhu an alle Grüße euch rechst herzlich euch tolle Sendung mit Modi Detlev zum Beispiel euch ein schik
  • Sarah : Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Only registered users are allowed to post

Copyright © 2016 - Kunterbuntes Muntermacher Radio (KBM)